Sonntag, 16. Oktober 2011

Alles neu macht der Oktober



Hier bin ich nun.

Es ist schon aufregend,
noch einmal neu zu beginnen.

Aber nun ist´s soweit.
Alle Bedenken werden
vom Herbstwind fort geweht.

Zuerst möchte ich Euch erzählen

wie es zu dem neuen Namen kam.

Naja, dass die Filzlotte nicht mehr passt,
das wisst Ihr ja.
Gerade in letzter Zeit häuften sich
die Fragen zu der Filzlotte
und der Bedeutung.
Na klar, alle vermuten etwas filziges dahinter.

So entschied ich in den letzten Tagen,
neu zu beginnen.
Mit einem neuen Namen.

Meine erste Wahl gab es leider schon.
Schade !
Aber da mich der Name
seit meiner Kindheit begleitet,
wurde es Daschenka.

Daschenka ist die Schwester von Maschenka.
Die beiden russischen Mädchen
verlaufen sich beim Pilze sammeln
im Zauberwald
und werden von der Hexe Baba Jaga
in Rehe verwandelt.
Mit Hilfe des Hirsches mit dem goldenen Geweih,
der zuvor von den Mädchen gerettet wurde,
macht sich ihre Mutter auf die
suche nach den Zwillingen.
Sie findet sie natürlich.
Alles wird gut.
Im Märchen ist eben alles möglich.



Nun wünsche ich mir,
dass Ihr mir folgt
und mit mir zusammen
den neuen Blog einweiht.
Dazu morgen mehr. ;-)



Nun seid lieb gegrüßt
Judith


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. oh das ist ja super, denn ich war schon sehr traurig wegen der wunderschönen Püppchen, wo ich doch fleißig darauf spare, vielleicht klappt es ja nun doch....

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin natürlich auch im neuen Blog dabei =)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Judith
    Ich freu mich für dich und drücke dir die Daumen das dein neuer Blog genauso erfolgreich wird wie dein alter.
    Ganz Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  4. ich bin auch mit umgezogen und freue mich auf zukünftige Posts! :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Judith,
    alles Liebe zu deinem Umzug ;o)!Dein neuer Name ist toll!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Natürlich bin ich dabei!! Ich wünsche dir alles liebe und gute für deinen Neustart, herzlichste Grüße, Tina (filzkinder)

    AntwortenLöschen
  7. auch ich bin wieder hier :O)
    ♥-liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  8. Und natürlich bin ich auch wieder dabei, auch wenn es sicher ein paar Tage dauert, bis ich mich an den neuen Namen gewöhnt habe.

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Ihr seid alle sooooo toll !
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Daschenka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Judith, Du machst es ja spannend! Nun bin ich schon ganz neugierig, wie alles weitergeht!
    Wollige Grüße :)
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu

    die Zottelbären lieben deine Püppchen
    und alle die tollen Basteleien wir sind euch natürlich auch hier treu

    lg die Zbs

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schöner Name und so ein toller Header. Hoffe du fühlst dich in deinem neuen Heim wohl. Ich komme sicher regelmäßig vorbei.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Na da werd ich doch gleich mal klicken, denn ich kann nicht auf dich und Deine Puppen verzichten. Geht gar nicht.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Manchmal muss es eben neu werden.. Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein eigentlicher Name passt auch nicht mehr.. Aber ganz abgeben mag ihn noch nicht..Aber baaaaaaaaaaaaldddddd...
    Auf einen schönen Neuanfang..
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  15. Ach Filzlottchen, auch hier folge ich Dir hin!
    Alles Liebe
    Ursi

    AntwortenLöschen
  16. liebe judith,
    ich wünsche dir weiterhin grossen erfolg, auch mit neuem name!
    selbstverständlich wirst du neu verlinkt, möchte ja weiterhin bei dir zu besuch kommen......
    herzlichst,
    monica

    AntwortenLöschen
  17. liebe judith, gern folge ich dir in dein neues "zuhause":)...der name gefällt mir schon mal sehr gut!

    glg,dani

    AntwortenLöschen
  18. Bin auch da! :-) Toller Header!
    Bin schon ganz gespannt auf neue "Taten"! :-)
    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  20. ei na sicher komm ich mit :-)

    lg patti

    AntwortenLöschen
  21. ;o) ich woill auch wissen wie es weiter geht ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  22. Natürlich gucke ich auch bei Daschenka vorbei ;o)
    Wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  23. Ein schöner und passender Namen für Deine süssen Mädels. Sie sind wieder mal herzallerliebst!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Judith,

    ich gratuliere Dir zum neuen Namen und zum neuen Blog ;0) Natürlich ziehe ich gern mit Dir um und freu mich schon auf neue Posts von Dir.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Ich feue mich schon sehr, wenn ich wieder mehr von Dir lesen kann. Klar komme ich mit Dir!

    Heike Gedankenwoelkchen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Judith !
    Ich möchte Dir gratulieren und Dir sagen wie schöööön Deine Sachen sind die Du zauberst.
    Besonders die herzigen Püppchen gefallen mir. Bin neu in Deinem Blog und werde ihn ab jetzt täglich verfolgen.Ich freue mich riesig,wenn ich auch in Deinen Lostopf darf.
    Liebe Grüsse von Christa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Dein Kommentar !